vtigerCRM Quick Hacks

Auf dieser Seite möchte ich Hacks posten, welche keinen ganzen Eintrag notwendig machen, ich mir aber trotzdem irgendwo notieren muss.

negative Mengenangaben in Rechnungen/Angeboten/…

getestet für vtiger Version: 5.4.0

File: /include/js/Inventory.js
Folgende Zeile suchen:

if (!numValidate("listPrice"+i,alert_arr.LIST_PRICE,"any", false)) return false

daserste  ‚false‘ ersetzen, sodas folgende Zeile daraus wird:

if (!numValidate("listPrice"+i,alert_arr.LIST_PRICE,"any", true)) return false

negative Produktsummen in Rechnungen / Angeboten / …

Um Produkte auch mit negativen Summen korrekt angezeigt zu bekommen, ist folgende Änderung notwendig:

getestet für vtiger Version: 5.4.0

File: /include/fields/CurrencyField.php
Folgende Zeile suchen:

$numericParts[0] = 0;

durch folgende Zeile ersetzen:

$numericParts[0] = floatval($numericParts[0]);

 

2 Kommentare

  • PJ sagt:

    Hi,
    Gilt das auch für Version vtiger 6.4 und wenn nicht wie wärs dafür 😉

    Danke und Gruß

  • Stefan Warnat sagt:

    Hy,
    Ja und Nein. In meinem Blog gibt es das noch nicht. Funktionieren tut es aber auf jeden Fall, weil ich es schon öfters eingesetzt habe.
    Ich werde es am Wochenende ergänzen.
    Danke für den Tritt in den Hintern 😉
    Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.