Dateien aus Dropbox, WebDAV und Windows Freigaben in vtigerCRM speichern

Hallo,

Schon länger hatte ich den Wunsch, Dateien aus einer Dropbox Freigabe mit einer Rechnung oder Organisation verknüpfen zu können. Bisher war es dafür immer notwendig, dass die jeweiligen Dateien nochmals im vtiger Dokumenten Modul gespeichert wurden.

Nach einiger Planungs- und Entwicklungsarbeit ist von mir daher jetzt eine weitere kommerzielle Erweiterung für das vtigerCRM erschienen, welche genau diese Funktion bietet.

Ihr könnt Verbindungen zu verschiedenen Anbietern erstellen, welche Ihr für die Auswahl von Dateien nutzen könnt. Dabei habt Ihr auch die Möglichkeit verschiedene Anbieter zu mischen. Somit könnt Ihr einem Eintrag im vtiger, Dateien aus Dropbox und WebDAV parallel zuordnen.

Später soll eine Möglichkeit hinzukommen, dass Dateien automatisch auf verscheidene Anbieter gesichert werden, um einen Ausfall eines Anbieters abzufedern.

In der aktuellen Version beschränken sich die Zugriffsmöglichkeiten auf Dropbox, WebDAV, Windows/Linux Freigabe und das lokale Server Dateisystem. Wobei die Freigabe-Integration, durch verschiedenste Konfigurationen, nur Experimental ist.
Es besteht allerdings die Möglichkeit, später weitere Anbieter hinzuzufügen. Dies kann auch durch externe Erweiterungen von externen Entwicklern passieren. Bei Interesse kann ich gerne eine Dokumentation zur Verfügung stellen.

Als nächsten Anbieter werde ich Google Docs/Drive integrieren, damit Dateien, welche über diese Office Anwendungen erstellt wurden, direkt mit dem CRM verknüpft werden können.

Leider ist mein Shop momentan immernoch nur in englischer Sprache verfügbar, was ich aber in nächster Zeit ändern möchte.
Zu finden ist diese Erweiterung für 59€ hier: CloudFile vtigerCRM Modul

Testen könnt Ihr diese Erweiterung, wie immer, direkt in meiner vtigerCRM Demo-Umgebung unter demo.stefanwarnat.de . Aus sicherheitstechnischen Gründen ist da aber nur die WebDAV Anbindung des gleichen vtiger Systems hinterlegt.

Wenn Fragen dazu offen geblieben sind, könnt Ihr gerne über einen Kommentar nachfragen!

Stefan

Schreibe einen Kommentar