Weihnachtsmarkt Leipzig 2009

Hey,

Direkter Link zu den Öffnungszeiten

Und wieder ein Lebenszeichen von mir für euch Leser.
Ich freue mich, dass eslaut Statistischem Bundesamt inzwischen schon ein paar Nutzer täglich gewurden sind und auch meine Texte nicht ganz so im Sand verlaufen.
Heute möchte ich euch etwas über den Aufbau des Leipziger Weichnachtsmarkts berichten, weil ich sowas in dieser Form noch nie live und über mehrere Tage erlebt habe.

Der ganze Trubel begann am 9.11.09 indem ein Sanitär-Wagen aufgestellt wurde, der wahrscheinlich einer ganzen Armee an Besuchern stand halten soll.
Am Dienstag standen dann mehrere LKW’s auf dem Platz des Weihnachtsmarktes und hatten jeder rund 6 – 9 Hilzbuden geladen, die offenbar am Fließband produziert wurden. Sprich die sehen alle identisch aus und sind auch sonst vollkommen gleich.
Diese Buden wurden mittels Gabelstaplern dann an ihre Plätze gebracht und wie an einer Schnur aufgereiht.
Das beste war aber wirklich, dass am Mittwoch offenbar ein Praktikant am Steuer des Fahrzeugs saß und eine dieser doch recht schweren Holzbuden ganz oben auf der Gabel hatte. Der Gabelstabler war somit rund dreimal so hoch mit einem Schwerpunkt irgendwo in der Luft. Die schnellen werden sicherlich wissen was jetzt kommt. Praktikant, Gabelstapler auf Maximum und offenbar ein Bleifuss führten dazu, dass sich die Ladung selbstständig gemacht hat und samt Stapler auf die Seite gekippt ist. Die Bude war hin, das Fahrzeug erstmal nicht zu benutzen und der Praktikant entlassen.
Wobei ich letzteres nicht mit Gewissheit sagen kann, weil mein Arbeitstag an dieser Stelle begonnen hat. 🙂

Jetzt steht aber alles und es sieht wirklich witzig aus. Eine lange Gerade mit rund 20 vollkommen identischen Buden.

Jetzt aber noch etwas zu den Öffnungszeiten unseres sicherlich sehr schönen Weichnachtsmarktes. (Und das meine ich vollkommen ohne Ironie, da sein Ruf doch sehr gut ist)

Der Leipziger Weihnachtsmarkt 2009 hat vom 24.11.2009 bis 22.12.2009 jeweils 10:00 bis 21:00 Uhr geöffnet.

Bei Interesse kann ich noch eine kleine Stattführung anbieten, durch die besten Fachgeschäfte der Nation. 🙂

In diesem Sinne,

Frohe Weihnachten 2009

Bye,

Stefan

Schreibe einen Kommentar