Heute gibt es mal wieder etwas neues hier in meinem Blog:
Nach vielen Monaten der Entwicklung steht meine neuste Extension kurz vor der Veröffentlichung.
Momentan ist, meiner Meinung nach, die Erstellung, Verwaltung und Auswertung von Workflows eines der zeitraubensten Aufgaben eines Administrators im vtigerCRM.
Durch seinen technischen Aufbau ist es schwierig bis unmöglich einen Mitarbeiter im Verkauf zu erklären, wie er selber Workflows erstellen/anpassen kann, welche Ihm lästige Aufgaben abnehmen können.
Ebenfalls schlicht unmöglich ist es, schnell eine Auswertung zu bekommen, ob das gewünschte Ergebnis eines Workflows eingetreten ist.
Nicht umsetzen kann man mit dem bestehendem System einen Workflow, welcher nach einer gewissen Zeit eine Aktion ausführt, wenn ein Wert gesetzt ist.
Die auslösende Fragestellung war, dass für Angebote, welche nicht beantwortet wurden nach 14 Tagen eine Erinnerung gesendet werden soll. Diese Erinnerung aber nur im Fall versendet werden soll, dass der Status noch nicht auf „abgeschlossen“ steht.
Momentan ist es nur machbar, eine Aktion nach einer gewissen Zeit auf jeden Fall auszuführen.
Von meinem letzten Besuch der Cebit habe ich hauptsächlich Software zur Prozessvisualisierungen im Hinterkopf behalten, welche eine sehr intuitive Art der Visualisierung besitzen, indem Sie den Ablauf durch Verbindungen zeigen. Genau das habe ich jetzt als vtiger Extension umgesetzt, wie im nebenstehendem Bild sicherlich ersichtlich ist.
eine Rechnung mit einer bestimmten Bedingung zu dieser Organisation existiert. (Bild 2)
Weitere Funktionen sind:
- interner „PHP Parser“, welcher es erlaubt PHP Scripte als Feldfunktionen zu hinterlegen, welche keinerlei Sicherheitsbedenken hervorrufen, da nur wenige Befehle verarbeitet werden, aber keine neue Sprache erlernt werden muss.
- Unbegrenzt verschachtelte Bedingungen (Bild 2), welche nur von der Vorstellung des Administratore beschränkt sind.
- Ohne lange Entwicklungszeit ist es möglich eigene Boxen einzufügen, welche individuelle Aufgaben übernehmen können (Fax senden, SMS senden, Rechnung buchen etc…)
- Unterstützung der PDFMaker Extension von its4you um Dokumente per eMail zu versenden
- Das Modul ist komplett ModulManager kompatibel und kommt komplett mit einem internen Updater, welcher ein lästiger Herunter- und Hochladen von Archiven wegkürzen
Im Moment wird diese Extension in verschiedenen produktiven Systemen getestet, wird aber in wenigen Tagen als Demoversion online zum selber Probieren angeboten.
Außerdem wird es in nächster Zeit noch weitere Erweiterungen für das vtigerCRM geben, welche ich noch näher vorstellen werde. Darunter auch endlich die schon länger angekündigte WebDAV Anbindung des Dokumenten Moduls.
Bye,
Stefan
Hallo,
bin zufällig auf diese Seite gestossen. Ich bin auf der Suche nach einer Funktion, die dein Modul Workflow Designer Extension für vtigerCRM zu haben scheint (dass für Angebote, welche nicht beantwortet wurden nach 14 Tagen eine Erinnerung gesendet werden soll). Kann dieses Modul den erworben werden?
vielen dank
andy
Hallo Andy,
Ja. Genau das wäre eine Funktion, die mein Workflow Modul anbieten kann. Natürlich ist das ein relativ einfacher Fall.
Wenn es dich nicht stört, dass das Modul momentan noch im Beta-Status ist und ich kräftig daran entwickle, findest du das Modul unter
https://shop.stefanwarnat.de/vtiger-workflow-designer/
Momentan fehlen noch ein paar Funktionen, welches das Anlegen von Einträgen betreffen, aber dein Vorhaben lässt sich damit schon jetzt einfach umsetzen.
Stefan
Hallo Stefan,
habe grad die Produktseite angeschaut. Gibt es den keine einzel Lizenzen etwas günstiger?
Andy